Stark und gelassen.
Jeden Tag.

Für alle Senioren, die sichere und wirksame Bewegung und Entspannung suchen

Für alle über 60 online und für Berlin Steglitz, Lichterfelde, Lankwitz, Zehlendorf und Dahlem

Yoga ist ideal für ältere Menschen geeignet: Seine langsamen, aufmerksamen Bewegungen lassen sich für jeden Grad von Fitness abwandeln. Und Yoga ist viel mehr als Bewegung. Dem indischen Altmeister Krishnamacharya wird der Satz zugeschrieben: „Wenn du atmen kannst, kannst du auch Yoga üben.“ Es ist also nie zu spät, mit Yoga zu beginnen. Du kannst einen Kurs besuchen oder Einzelstunden vereinbaren.

Die Jahrtausende alte indische Philosophie lehrt einen aufmerksamen, liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper und kennt Werkzeuge zur Erforschung des eigenen Geistes. Gleichzeitig sorgen die Körperübungen des Hatha Yoga für mehr Kraft und Fitness. Durch die Kombination von Bewegung und Atem wirkt Yoga auf Körper und Geist: Der Körper wird gekräftigt und gedehnt, der Geist wird gestärkt und beruhigt. Yoga ist deshalb perfekt für alle, die mehr suchen als sportliche Aktivität.

In den Stunden für ältere Menschen helfen mir meine Kenntnisse in Anatomie und Ayurveda (der traditionellen indischen Gesundheitslehre) besonders, den Unterricht individuell anzupassen. Rufe mich gern an mit allen Fragen an oder schicke mir eine Mail, wenn du unsicher bist, ob Yoga für dich geeignet ist. Gemeinsam (und gern auch mit Unterstützung deines Hausarztes) finden wir heraus, was für dich passend ist.